Wissenswertes zu den Produkten aus der Seifenmanufaktur

Meine Seife wird in aufwendiger und liebevoller Handarbeit von mir hergestellt.
Die Rohstoffe für meine Seifen sind von höchster Qualität, natürlichen Ursprungs und bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Viele der pflanzlichen Bestandteile
hierfür stammen aus dem manufaktureigenen Naturgarten.
Tierische Abfallprodukte und Fette sowie überflüssige Micropartikel wie sie in Industrieseife häufig zu finden sind, haben in einer guten Seife nichts zu suchen und spielen bei mir keine Rolle.
Um den hautfreundlichen Charakter zu bewahren, reifen meine Seifen unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen für 6 Wochen, ehe sie in den Verkauf gelangen.
Jedes Stück Seife wird von mir selbst hergestellt und ist ein Unikat. 
Im Sortiment befinden sich stets auch zahlreiche vegane Seifen. Nicht vegan sind meine Milchseifen und eine Seife mit Bienenhonig. 
Meine Seifen sind frei von chemischen Konservierungsmitteln. Die Gesamthaltbarkeit beträgt bei sachgemäßer Lagerung (kühl und trocken) 2 Jahre. Seife sollte nach jeder Verwendung immer gut abtropfen und durchtrocknen können. So bereitet Ihnen ein Stück Seife lange natürliche Freude.